top of page
Без назви (1920 × 1080 пікс.) (15).png

Atemcoaching 1zu1

«Wenn Atmen leben ist, ist optimales Atmen, optimales Leben!»

Button nach unten
Logo Reconnect Breathwork

Jeden Tag nehmen wir etwa 20.000 Atemzüge – eine erstaunliche Leistung unseres Körpers. Der Atem ist nicht nur lebenswichtig, sondern auch die Schaltzentrale für unser Nervensystem, beeinflusst unsere Stressreaktion und spielt eine zentrale Rolle für unser Wohlbefinden.

 

Leider entwickeln viele von uns unbewusst dysfunktionale Atemgewohnheiten, die sich enorm negativ auf unsere Gesundheit auswirken können.

 

Unser Atemcoaching ist auf dich und dein individuelles Atemmuster abgestimmt. In einem Zeitraum von mindestens vier Wochen führen wir dich durch einen transformierenden Prozess, bei dem du alles lernst, um funktional zu atmen und dein Nervensystem nachhaltig zu regulieren. Dank hochwirksamen Atemübungen, wirst du deine Lebensqualität signifikant steigern.

Das Atemcoaching hilft bei:

  • Stress und innerer Unruhe

  • Angst- und Panikattacken

  • Schlaf- und Verdauungsproblemen

  • Erschöpfung und Burnout

  • Bluthochdruck und Lungenerkrankungen

  • Asthma und Long-Covid

  • Schnarchen und Schlafapnoe

  • Effizienterer Regeneration

  • Besserem Fokus

  • Leistungs- und Performancesteigerung

Без назви (1920 × 1080 пікс.).png

Was du bekommst:

  • 4 Sessions je 90 Minuten (1x pro Woche oder 1x alle zwei Wochen)

  • Persönliche Atemmuster-Analyse

  • Besprechung IST-Zustand (Lebensumstände, Vorerkrankungen etc.)

  • Individuelle Betreuung, angepasst auf deine Bedürfnisse und Ziele

  • 1zu1 Betreuung unter der Woche – ich bin für dich da!

  • Hintergrundwissen zur funktionalen Atmung.

  • Hintergrundwissen zum Nervensystem.

  • Techniken zur Regulierung deines Nervensystems.

  • Allenfalls aktivierende Techniken (vor dem Sport oder als Kaffee-Ersatz)

  • Ausführliches Dokument über den Atem, das Nervensystem und Stress

  • Optional: Transformative Atemsession am Ende des Trainings

Online und offline möglich

Kosten: CHF 700

Hast du Fragen?

FAQ

  • Was genau besprechen wir gemeinsam?
    Dieses Gespräch ist KEIN Verkaufsgespräch! Wahrhaftigkeit und Authentizität hat bei mir einen sehr hohen Stellenwert. In diesem Gespräch finden wir gemeinsam heraus, an welchem Punkt du dich aktuell befindest und wohin du dich in deinem Leben entwickeln möchtest. Wir evaluieren, was dich aktuell noch zurückhält und vor allem lernen wir uns richtig kennen. Ich lege grossen Wert darauf, dass wir uns gegenseitig zu 100% vertrauen können und es sich für beide Seiten stimmig anfühlt, gemeinsam auf den Weg zu gehen. Vielleicht bemerken wir auch, dass aktuell (noch) nicht der richtige Zeitpunkt dafür ist… auch das ist in Ordnung. Ohnehin wirst du von diesem Gespräch profitieren – versprochen!
  • Ich habe in der Vergangenheit bereits ein Coaching/Mentoring absolviert und es hat mir nicht viel gebracht, warum sollte es beim Reconnect Mentoring anders sein?
    Nach 18 Jahre im Spitzensport, unter anderem bei der deutschen Nationalmannschaft, durfte ich mich von den besten Coaches und Mentoren ausbilden lassen. Ich bringe jahrelange Führungs- und Coachingerfahrung auf höchstem Niveau mit. Sei das mit Teams, Business Leuten, Athlet:innen, Jugendlichen oder sogar mit Kindern. Zudem bin ich traumainformiert und ganzheitlich ausgebildet. Beschäftige dich gerne mit meiner Vita und höre dir auch an, was die Menschen zu sagen haben, welche bereits mit mir zusammengearbeitet haben.
  • Kann ich das Reconnect Mentoring als vollzeit Arbeitnehmer:in oder Arbeitgeber:in überhaupt absolvieren?
    Ja! So gut wie alle meine Kund:innen arbeiten Vollzeit. Alle Personen haben sich jedoch dazu committed 100% zu geben. Das Reconnect Mentoring ist hochintensiv und beinhaltet neben den wöchentlichen Live-Calls auch transformative Wochenaufgaben. Durch meine individuelle Betreuung unter der Woche ist dies jedoch absolut kein Problem. Zudem wird das Reconnect Mentoring auf deine Bedürfnisse abgestimmt und gleichzeitig auf deine individuelle Wochenstruktur. Ich gebe dir eine hundertprozentige Zufriedenheitsgarantie!
  • Warum ist das Reconnect Mentoring so «teuer»?
    Mit dem Reconnect Mentoring investierst du in ein exklusives 1zu1 Mentoringprogramm mit individueller Begleitung. Du bekommst alle Sessions inkl. den Wochenaufgaben und Tools in schriftlicher Form und kannst sie jederzeit wieder für dich nutzen. Ich habe bereits hohe fünfstellige Summen investiert, um mich von den Besten der Besten ausbilden zu lassen. Zudem flossen unzählige Stunden in Weiterbildungen und das Lesen von Büchern. Du bekommst alles davon komprimiert, sogar über die eigentliche Mentoringzeit hinaus. Würde ich alle diese Investments in mich selbst einmal zusammenrechnen, dann würden die Kosten für das Reconnect Mentoring lächerlich erscheinen. Solltest du aktuell dennoch nicht bereit sein, diese Summe in dich zu investieren, schau dir gerne einmal das Championsprojekt genauer an.
bottom of page